Skip to main content
Panworld-Workshops

Steelpanworkshop

Spielen im Steelpanorchester

Seit über 20 Jahren biete ich Workshops für Kinder, Jugendliche & Erwachsene mit meinen Steelpans an. Ich habe viele 100 Veranstaltungen an allen Schultypen und diversen Formaten wie Rent an Artist, Kultur & Schule, Kulturrucksack etc. durchgeführt. Auch in den letzten Jahren war ich in vielen Städten und Gemeinden in NRW zu Gast. Workshops können eintägig, oder mehrtägig gebucht werden. Sie enthalten immer eine Abschlussaufführung. In der Regel arbeite ich mit Gruppen täglich 3 bis 4 Stunden und in Gruppen bis zu 10 Teilnehmern. Konkrete Angebote auf Anfrage natürlich zeitnah.

Steelpanworkshop für Kinder und Jugendliche

Steelpans bieten als Erstkontakt mit der Welt des Musizierens einen hervorragenden und sehr raschen Einstieg. Kinder erfahren auf einfachste Weise im Gruppenspiel Erfolgserlebnisse. Das Spielen im Ensemble führt zu einem kompakten Klangerlebnis. Die Kinder werden professionell angeleitet und erhalten zusätzliche Unterstützung von vorgefertigten, modernen Playbacks. So entsteht ein echtes Bandgefühl. Musikalische Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig.


Workshops

SOUND & PIC

Karin ordnet ein Gruppenfoto
Karin ordnet ein Gruppenfoto

SOUND & PIC - 2 Workshops in einem Format

Fotografie und Klang verschmelzen in diesem Workshop. Musikalische Erfahrungen bietet das Steelpanorchester, das professionelle Fotoshooting bietet Platz für Kreativität beim Fotografieren und sich fototgrafieren lassen. Wir machen Selfies, Gruppenkonstellationen, oder auch Light Painting Angebote. Zudem haben wir immer einen Fundus an Verkleidungsmöglichkeiten zur Hand. Die Teilnehmer/innen entwickeln eigene Ideen, wir unterstützen sie dabei. Der musikalische Teil bietet spielen im Steelpanorchester inkl. Abschlusskonzert. Ein abwechslungsreiches Programm für ein - oder mehrtägige Veranstaltungen.

Informationen

  • Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
  • Instrumente, Technik, ein umfangreiches Foto-Equipment inklusive Licht und diverser Hintergründe werden durch uns gestellt.
  • Teilnehmerzahl: 10
  • Zeitrahmen: 4 Stunden
  • Indoor & Outdoor

Detaillierte Angebote & Preise auf Anfrage!

Wir, die Fotografin Karin Hessmann und der Musiker Jürgen Lesker, arbeiten mit diesem Format seit 2021. Die Rückmeldungen aus vielen Einrichtungen waren sehr positiv. Ob als Ferienaktion oder im Programm verschiedener Jugendeinrichtungen, vieles ist möglich.

" Maya blickt durch " das Foto wird super
beim " Shooting " immer der Reihe nach
" gar nicht schlecht " direkte Fotokontrolle am Laptop

Sound & PIC - Auszug entstandener Workshopfotos

Workshops